Über mich

Ich heisse Elvira Unternährer und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Entlebuch LU.

 

Nach Jahren vom Sinn-des-Lebens-Suchens, kann ich nun mit Überzeugung sagen, dass alles - wirklich alles - in unserem Leben einen Sinn hat und es keine Zufälle gibt, auch wenn das für uns oft nicht sofort ersichtlich ist und es zum Teil ganz schön anstrengend sein kann...

 

Wenn uns das Leben scheinbar ganz übel mitspielt, ist das keine Strafe, sondern eigentlich ein Geschenk, das uns auffordert eine Standortbestimmung zu machen und von der Opfer-Rolle in die Eigenverantwortung zu gehen, damit Heilung entstehen kann.

Schliesslich sind wir alle hier, um zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

 

Auf meinem Weg kam ich irgendwann in Kontakt mit der wohltuenden, hilfreichen und unterstützenden Energie der Engel und der geistigen Welt. Ich konnte erkennen, dass noch viel mehr existiert, als das, was wir mit unseren menschlichen Augen wahrnehmen. Diese Erkenntnis fasziniert mich immer wieder auf's Neue und bereichert mein Leben.

 

So kam ich von der Pflege im schulmedizinischen Bereich allmählich zur Energiearbeit. Die Erfahrungen, die ich in beiden Lagern sammeln konnte, sind für mich sehr wertvoll.

Ich liebe meine Arbeit und sie erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit.

 

Weiter probiere ich mein Leben möglichst unverfälscht - echt und authentisch - zu leben und meinen Unzulänglichkeiten gelassener entgegenzutreten. Denn...wer ist schon perfekt?

 

Besonders gerne mag ich Begegnungen und Gespräche mit meinen Mitmenschen. Ich möchte ihnen mit Offenheit, Interesse und Präsenz gegenübertreten.

Genau diese Begegnungen sind es nämlich, bei denen ich oft viel Inspirierendes, Lehrreiches und Wertvolles für meinen weiteren Weg mitbekomme. Und dafür bin ich sehr dankbar!

 

 

Ausschnitt aus meinem Leben:

• Ausbildung: dipl. Kinderkrankenschwester, Zug

• Pflegetätigkeiten: Kinderspital, Tagesspital, Alterswohnheim

• Kurs: Reiki I

• Mami und Hausfrau

• Ausbildung: Geistiges Heilen und Medialität (Fachschule Medialität, Marianne Haldimann) Bern

• Workshop: Heilung und Kommunikation mit Engeln (Priska Baumann) Bern

• Ausbildung: Organsprache (Anthego, Michael Spars) Schenkon

• Intensiv-Seminar: Aura-Chirurgie (Romy Andringa) Escholzmatt