About

Ich heisse Elvira Unternährer und freue mich, wenn ich für Sie hilfreich und heilsam als Botschafterin der Engel da sein kann.

 

"Heil sein" bedeutet "Ganz sein". Heilung wird nötig, wenn etwas aus der Ganzheit gefallen ist.

 

Wie alles begann...

 

Nach Jahren des Suchens und Ergründens, wie das Leben funktioniert, kann ich nun mit absoluter Überzeugung sagen, dass alles in unserem Dasein hier auf Erden einen Sinn hat, dass es keine Zufälle gibt und wir unserer inneren Stimme immer vertrauen sollen.

 

Wenn uns das Leben scheinbar ganz übel mitspielt, ist das keine Strafe, sondern eigentlich ein Geschenk, das uns auffordert eine Standortbestimmung zu machen und von der (festgefahrenen) Opfer-Rolle in die Eigenverantwortung zu gehen. Dabei können sich neue Horizonte eröffnen und Heilung entstehen.

 

Mein Denken begann sich zu verändern, als ich auf meinem Weg irgendwann in Kontakt kam mit der liebevollen Energie der Engel und der Geistigen Welt (= übergeordnete Instanz mit ganz viel Liebe und Mitgefühl).

Immer mehr erkannte ich, dass noch so viel mehr existiert, als das, was wir mit unseren menschlichen Augen wahrnehmen. Diese Erkenntnis fasziniert mich immer wieder auf's Neue und bereichert mein Leben.

Und nein, mit dem Verstand kann man das oft nicht erklären, dafür ist das Herz zuständig.

Wissen kommt vom Verstand - Weisheit aus dem Herzen.

 

So kam ich von der Pflege im schulmedizinischen Bereich (grobstofflich) allmählich zur Energiearbeit (feinstofflich). Die Erfahrungen, die ich in beiden Lagern sammeln konnte, sind für mich sehr wertvoll.

Ich liebe meine Arbeit leidenschaftlich und sie erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit.

 

 

Ausschnitt aus meinem Leben:

• Ausbildung: dipl. Kinderkrankenschwester / Pflegetätigkeiten: Kinderspital, Tagesspital, Alterswohnheim

• Kurs: Reiki I

• Mama von 3 erwachsenen Kindern

• Ausbildung: Geistiges Heilen und Medialität (Fachschule Medialität, Marianne Haldimann) Bern

• Workshop: Heilung und Kommunikation mit Engeln (Priska Baumann) Bern

• Ausbildung: Organsprache (Anthego, Michael Spars) Schenkon

• Intensiv-Seminar: Aura-Chirurgie (Romy Andringa) Escholzmatt 

• Weiterbildungen: Medialität und Geistiges Heilen (Bill Thomson)

• Studieren des spirituellen Werkes „Ein Kurs in Wundern“