MonTalk

MonTalk - Die Vortragsreihe am Montag-Abend.

 

 

15. April 2019

Kinder, Kinder...

Wie ticken die "neuen" Kinder?

Unsere Kinder sind hochspirituell und haben die Mission, uns Erwachsenen beim Übergang in ein neues Zeitalter zu helfen. Damit bekommen wir (die Gesellschaft) die Gelegenheit, ausgediente Strukturen und Werte-Systeme neu zu überdenken. Die Kinder nehmen ihre Aufgabe ernst und mischen alte Ordnungen gründlich auf, stellen vieles in Frage und haben neue Ideen. Ein Beispiel dafür ist die schwedische Schülerin und Umweltaktivistin Greta Thunberg. Mit diagnostizierten "Verhaltensstörungen" und Medikamenten kommen wir längerfristig alle nicht weiter, weil jetzt dringend ein Umdenken ansteht, das uns alle angeht.

 



1. Juli 2019

Frauenpower!

Die Frauen in der heutigen Gesellschaft.

Die Aufgabe der Frauen in der heutigen Zeit besteht darin, dass sie ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen, ausfüllen und so auf Augenhöhe mit den Männern ein Team bilden. Das Männliche und Weibliche vereint (Yin und Yang) bildet eine optimale Einheit. Es geht nicht um Konkurrenz, sondern um ein faires Miteinander, weil es jetzt beide Pole dringend braucht (männlich und weiblich, Tag und Nacht, Ebbe und Flut...) in unserer Gesellschaft. Auch unter den Frauen selber geht es nun um Solidarität statt um Zickenterror.

 



16. September 2019

Heal the world

Wie können wir unsere Erde retten?

Unsere Erde macht sich bemerkbar oder schreit auf...Klimaerwärmung, Verschmutzungen aller Art...usw. 

Jeder Einzelne von uns ist verantwortlich und kann seinen Teil dazu beitragen, dass sich unsere Mutter Erde wieder erholen und genesen kann. Das können ganz kleine Taten sein, aber auch "nur" ein positiver Gedanke hat mehr Kraft, als uns oft bewusst ist. Wir dürfen nie vergessen, dass wir alle miteinander verbunden sind und wir sozusagen alle im gleichen Boot sitzen. Wir sollten uns darum alle bewusst sein, dass kein einziger Mensch unwichtig ist. 

Es braucht alle! Es braucht Solidarität! Miteinander nicht gegeneinander!

 



2. Dezember 2019

Go with the flow!

Leben im Rhythmus der Natur.

Alles ist mit Allem verbunden. Wir Menschen sind alle ein Teil der Natur und der bewusste Zugang dazu wird wieder wichtiger...also, zurück zur Natur! Wenn wir mit dem Rhythmus der Natur vertraut sind und mit diesem Flow mitgehen, können wir unser Leben um einiges leichter leben und auch Körper, Geist und Seele werden so positiv beeinflusst.

 


Referentin   Elvira Unternährer ☺

Zeit              19.30 bis 21.00

Ort               Businesspark AEntlebuch, Bahnhofstrasse 42, 6162 Entlebuch  

                    ► 5. Stock, Zimmer 555

Kosten         CHF 20 

Anmelden    ►Hier!

 

 

zurück zu Angebot