Wocheninspiration

 

 

Wocheninspiration 16.5.2022

 

ACHTSAMKEIT 

 

Wenn wir uns mehrheitlich am Aussen orientieren und von Äusserlichkeiten  beeindrucken lassen, so sind wir immer einen Schritt hintenan und dauernd am Re-Agieren.

Das ist sehr anstrengend und unbefriedigend. Wir werden sozusagen „gelebt“ und leben nicht frei.

Und so soll es definitiv NICHT sein...das ist ein Irrtum. 

Achtsamkeit bedeutet den Fokus statt nach Aussen, nach INNEN zu richten, und auf die zarte, leise innere Stimme zu achten, lernen dieser zu vertrauen und danach zu leben.

Achtsamkeit zu leben bedeutet, dass Be- und Ver-Urteilungen wegfallen, weil wir dann aus der Mitte (LIEBE) heraus agieren.

 

Wie das geht?

 

Löse dich mehr und mehr von äusseren Einflüssen.

Konsumiere weniger (Fernsehen, Social Media…) -der Unterhaltungswert mag im Moment hoch sein, bringt aber nachhaltig wenig echte Freude. Lenke dich nicht mehr künstlich von DIR selber ab.

Wisse DU bist sehr machtvoll: Sei achtsam mit DIR - und die GANZE Welt wird achtsamer…

 

Elvira 🤍


Wocheninspiration 9.5.2022

 

KLARHEIT 

 

Sei dir im Klaren darüber, wer du in Wahrheit bist.

Du bist kein Opfer der Umstände - nein! Du bist ein machtvoller Kreator oder Schöpfer. 

Leider haben das die meisten Menschen vergessen und darum ist das Leben zu einem ständigen Kampf geworden.

Wisse, dass die höchste Liebesintelligenz im Universum (Gott) will, dass du ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben führen kannst - und nun sind wir hier auf Erden, um uns daran zu er-innern.

 

Wie das geht?

 

Sei dir täglich im Klaren, dass nur DU es in der Hand hast, ob du glücklich bist - deine Gedanken erschaffen deine Welt.

Sei dir täglich im Klaren, dass du dich bis JETZT geirrt hast, wie das Leben funktioniert - beginne NEU zu denken.

Sei dir täglich im Klaren, dass dein NATÜRLICHER Zustand Glück, Fülle, Freude ist.

Und…sei dir stets im Klaren, dass Du ALL deine Sorgen dem Himmel übergeben sollst, denn du musst NICHTS alleine machen.

 

Elvira 🤍


Wocheninspiration 2.5.2022

 

LEICHTIGKEIT 

 

Nimm‘ s leichter!

Wir haben uns angewöhnt den Fokus im Leben auf das Negative, das Worst Case-Szenario zu haben, damit wir gewappnet sind, wenn‘s dann vielleicht einmal soweit sein sollte…

Das heisst, dass wir das Schlimmste und Schlechteste geradezu erwarten.

Ändere deine Gedanken und die Welt ändert sich.

Wisse, Du bist immer nur EINEN Gedanken entfernt, um eine lebens- und liebenswertere Welt zu erschaffen.

 

Wie das geht?

 

Sei dir mehr und mehr bewusst, WAS und WIE du denkst. Das macht durchaus Sinn, wenn wir bedenken, dass der Mensch täglich ca. 60'000 Gedanken hat.

DU allein hast die Macht etwas zu verändern. Nur DU entscheidest, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist…

Wie gesagt - DU bist immer nur einen Gedanken von der Leichtigkeit entfernt.

Beginne schon HEUTE damit LEICHTIGKEIT zu "denken" und es werden WUNDERvolle Dinge in deinem Leben passieren.

 

Elvira 🤍


Wocheninspiration 25.4.2022

SELBSTERMÄCHTIGUNG

Du bist stark und weisst es nicht - und 
du hast vergessen, dass du göttlich bist…
Fokussiere dich nach INNEN. Dort ist ALLE Weisheit, die du für ein erfülltes und glückliches Leben brauchst.
Du brauchst niemanden im Aussen, der dir sagt was du tun sollst oder therapieren musst. 

Wie das geht?

Gehe täglich 5-10 Minuten in die STILLE, um deinen redseligen Geist zu beruhigen.
Wisse, der schwatzhafte Geist blockiert den Zugang zu deiner INNEREN WEISHEIT.
Beginne schon HEUTE mit diesem Training.
Einfach dranbleiben und Geduld haben…that‘s it!
Es wird eine WUNDERvolle Wirkung auf dich und dein Umfeld haben.

 

Elvira 🤍